Born to play Tennis

Wir sind ein aktiver Verein in allen Altersgruppen und sind stetig gewillt Jugendliche erfolgreich für den Aktiven Bereich vorzubereiten. Der Spaß steht dabei jederzeit im Vordergrund. Im Jugendbereich sind wir in einer Spielgemeinschaft mit Kusterdingen und Pfrondorf unterwegs.

Das Training wird bei uns zentral über die Tennisschule Härten unter der Leitung von Stefan Maichle organisiert und erfreut sich eines stetigen Wachstums.

Auch neben dem Sport verbringen unsere Jugendlichen viel Zeit beim gemeinsamen Besuch vom Porsche Cup, gemeinsamen Zelten auf der Anlage und anderen Aktivitäten zusammen.

Dabei ist für jede Altersgruppe und Spielstärke die richtige Gruppe vorhanden.

Wir bieten den Mannschaftsspielern jeden Sommer ein vom Verein gestütztes Mannschaftstraining im Jugendbereich an. Darüber hinaus unterstützt der Verein die Jugendarbeit beim Sponsoring von Events oder der Teilnahme der Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften. Jugendarbeit und Fortschritt sind uns wichtig.

Daher fördern wir zur Entwicklung der Jugendlichen die Teilnahme am Training der Aktivenmannschaften, um sie möglichst früh an den Aktiven Bereich heranzuführen. Die Vereinsmeisterschaften sind immer ein gelungener Abschluss der Sommersaison und erfreuen sich einer hohen Teilnehmerzahl in den verschiedenen Altersgruppen.

Wollt Ihr mitspielen? Dann meldet Euch gerne bei Carlos. Wir freuen uns immer über neue motivierte Spielerinnen und Spieler.

Carlos Ortlieb

Tenniskindergarten Winter – nur noch wenige Plätze frei

Für die kleinen Tennisstars von Morgen

Auch im Winter bieten wir beim TSV Lustnau wieder ein Angebot für die ganz Kleinen an. Der Tenniskindergarten ist für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren geeignet und wird von erfahrenen Trainerinnen und Trainern professionell geleitet. Der Kinderkarten findet in der Turnhalle in der Neuhaldenstraße statt.

Wir trainieren in kleinen Gruppen von bis zu 8 Kindern (in ähnlichem Alter) in 45 Minuten Abständen. Die Teilnahmegebühr beträgt einmalig 40 Euro für die gesamte Saison.

Termine 2024

Immer Samstags von 14 Uhr – 15.30 Uhr vom 13.01. – 16.03. 2024 (kein Angebot in den Ferien)

Carlos Ortlieb