logo

Direkter Link zur eBusy!

Liebe Mitglieder,

bei unserer Mitgliederversammlung am 11. März 2018 hat die Abteilungsleitung den Auftrag bekommen, das elektronische Buchungssystem eBuSy einzuführen.
Uns ist es nun gelungen, die damals noch vorhandenen Probleme zu lösen, sodass wir mit einer „sanften“ Einführung in der weniger aktiven Ferienzeit starten werden. Offiziell in Betrieb genommen wird das Buchungssystem bei unserem Sommerfest am 28. Juli 2018. Bis dahin könnt Ihr das System auf unserer Homepage schon einmal ausprobieren, allerdings gilt währenddessen noch die alte Stecktafel.

Durch das Online-System müsst ihr nicht mehr auf die Anlage fahren um die im Voraus zu reservieren, das geht gemütlich von zu Hause aus oder auch vom Smartphone. Zusätzlich bietet es uns, der Abteilungsleitung, sehr viele Erleichterungen bei der Administration an.

Diese Anleitung wird Euch alles erklären, damit Ihr mit dem neuen System umzugehen lernt. Sei es daheim am PC, mit dem Smartphone oder am Buchungsterminal auf der Anlage, das links vom Pavillon-Eingang angebracht ist.

Ziel war es, unsere vorhandene Spiel- und Platzordnung weitestgehend im neuen System abzubilden. Hier eine kurze Zusammenfassung der im System hinterlegten Regeln:

  • Die Plätze 4 + 5 können nur auf der Anlage maximal eine Stunde vor Spielbeginn am Buchungsterminal gebucht werden.
  • Am Wochenende und an Feiertagen können alle Plätze maximal eine Stunde vor Spielbeginn vor Ort am Buchungsterminal gebucht werden.
  • Die Plätze 1, 2, 3 und 6 können maximal 7 Tage im Voraus reserviert werden (bisher ab Sonntag 18 Uhr bis Freitag). Es sind nicht genau 7 Tage, sondern 7 Tage minus 2h, damit man nach einem Doppel direkt am Buchungsterminal für eine Woche später wieder reservieren kann.
  • Mit Gästen ist eine Reservierung bis 17 Uhr möglich, danach kann eine Buchung erst 5min vor Spielbeginn am Buchungsterminal auf der Anlage erfolgen. Das Spielen mit einem Gast muss nicht mehr separat in eine Liste eingetragen werden, das übernimmt das System.
  • Wie bisher kann jeder nur einmal im Voraus buchen. Neu dagegen ist, dass eine weitere Buchung nun 5min vor Spielbeginn möglich ist. Dadurch muss man die zukünftige Buchung nicht auflösen.

Die vollständige geänderte Spiel- und Platzordnung könnt Ihr auf unserer Homepage unter „Über uns“ --> „Platzordnung“ abrufen.

Im Folgenden findet Ihr eine Schritt für Schritt Anleitung, sowie eine eingepflegte Übersicht der häufig gestellten Fragen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen System, und falls es Fragen/Probleme/Wünsche gibt, der Ansprechpartner für das System ist Bastian Kopp (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. 07121/7538305). Bei Problemen mit der Buchung können Euch aber sicherlich auch die anderen Mitglieder auf der Anlage weiterhelfen. Einfach ansprechen :).

Eure Abteilungsleitung

 

Schritt für Schritt Anleitung eBuSy 8 (als pdf)

Aufrufen der eBuSy Seite https://tsv-lustnau.ebusy.de/ (wichtig: „https://“ nicht „www.“) oder direkt auf die Buchungsübersicht.

  • Menüpunkt Freiplätze links oben auswählen.
    • Ein Login rechts oben ist nicht notwendig und daher auch nicht möglich!
  • Platz und Uhrzeit auswählen und auf Buchen klicken/tippen.
  • Name eingeben (Vor- oder Nachname ist egal) und sobald das richtige Kärtchen erscheint, kann man darauf klicken.
  • Persönlichen Code eingeben
    • Der persönliche Code ist ein vierstelliger PIN, der sich aus den ersten 4 Stellen (TTMM) deines Geburtstages zusammensetzt (als Beispiel: 11.12.2017 --> 1112).
  • Buchungsart auswählen
    • Für ein Einzel benötigt man einen Mitspieler, fürs Doppel drei.
    • Die Codes der Mitspieler muss man bei der Buchung nicht wissen!
  • Bei der Buchungsübersicht unten den Mitspieler mittels „+“ hinzufügen.
  • Namen des Mitspielers eingeben (wie oben). Alternativ Gast auswählen (Kärtchen erscheint nur in den erlaubten Gastspielerzeiten, d.h. vor 17 Uhr oder 5min vor Spielbeginn).
  • Auf „Weiter“ klicken und dann die Buchung mittels „Jetzt buchen“ bestätigen.
  • Fertig!

 

Häufig gestellte Fragen - eBuSy 8

Frage: Bildschirm beim Buchungsterminal ist schwarz, was kann ich tun?
Antwort: Der Bildschirm befindet sich im Ruhemodus. Einfach berühren, dann geht er wieder an.

Frage: Sind die Regeln und Einstellungen in Stein gemeißelt?
Antwort: Nein, sicherlich werden noch Anpassungen der Regeln und Einstellungen folgen. Erste Diskussion mit den Mitgliedern wird es diesbezüglich bei der Mitgliederversammlung 2019 geben. Aber über konstruktive Kritik freuen wir uns jederzeit! Einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Frage: Wie kann ich meinen persönlichen Code ändern?
Antwort: Eine eigenständige Code Änderung ist momentan noch nicht vorgesehen.

Frage: Gibt es eine Benachrichtigung per Email, wenn ich eine Buchung vornehme?
Antwort: Ist momentan nicht vorgesehen.

Frage: Spieldauer für Einzel/Doppel?
Antwort: Die Buchungsdauer für ein Einzel beträgt 60min, für ein Doppel 120min.

Frage: Wie kann ich meine Buchung wieder löschen?
Antwort: Zukünftige Buchungen kann man löschen und indem man die Buchung anklickt und dann rechts unten „X Entfernen“ auswählt.

Frage: Eine eingetragene Buchung ist nicht vor Ort. Kann ich diese Buchung löschen und durch meine ersetzen?
Antwort: Eine vergangene bzw. laufende Buchung zu löschen ist derzeit nicht möglich. In diesem Fall gilt: Einfach auf den Platz! Falls es sich um ein Gastspiel handelt muss diese Buchung ersatzweise an einem freien Zeitraum (z.B. morgens) eingebucht werden, damit die Gastspielergebühr verrechnet wird.

Weitere Fragen? Her damit! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!