• Tischtennis Banner
  • Tischtennis Banner 2
logo

Mitglied werden

Vereinsmeisterschaften 2013

Am 7.9. haben wir die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Schon traditionell spielten zunächst morgens die Jugendlichen in zwei Altersklassen (U12 und U18) den Sieger aus und am Nachmittag dann die Damen und Herren der Aktiven.

Die Altersklasse U12 war dieses Jahr etwas spärlich besetzt, da doch viele, die noch U12 hätten spielen dürfen, bereits bei den U18ern aufgestellt wurden. Es lieferten sich Silas, Alexis und Lennart in einer Gruppe einen guten, fairen Kampf um den Pokal. Am Ende durfte Silas dann am meisten Jubeln und den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

Die U18er waren zahlreicher vertreten und so spielten in zwei Vierergruppen Max, Lukas, Jan, Silas, Niklas, Fabius, Arik und Vincent die Gruppenplätze aus. Die Halbfinals bestritten Max und Niklas (3:1) sowie Lukas und Fabius (0:3). Der erst elf Jahre alte Fabius stand also Max, drei Jahre älter, im Finale gegenüber. Ein hochklassiges Finale, in dem sich Max mit 3:0 durchsetzt und so Fabius für die kommenden Jahre ein Ziel setzt.

Auch Doppel wurde gespielt, auch wenn nicht so ganz ernst zu nehmen. Die Paarungen wurden ausgelost. Besonders stolz auf den Doppeltitel im Jugendbereich war Trainer Dennis Hospach, der wegen der ungeraden Teilnehmerzahl mit der linken Hand spielte und zusammen mit Vincent gewann. Wie gesagt, ganz so ernst ging es hier nicht zu :)

Nun zu den Aktiven: In zwei Fünfergruppen spielte man zunächst die vier Erstplatzierten aus, um dann im K.O.-System weiterzuspielen. Im ersten Halbfinale standen sich dann D. Hospach und R. Lau gegenüber (3:0) und im zweiten Halbfinale Peterson und Gans (2:3). So lautete das Finale D. Hospach - Gans. Der nach Spielverlauf etwas zu deutliche 3:0 Sieg von Dennis Hospach bescherte ihm den Vereinsmeister-Pokal.