• Turnen
  • Turnen2
logo

Mitglied werden

Sponsoren

Turnabteilung auf Facebook

Dieses Jahr fand das Zeltlager vom 22.09 - 23.09.18 im Kirnbachtal statt.
Um 10.00 Uhr liefen die Teilnehmer von der Lustnauer Turnhalle in freudiger Erwartung auf das
diesjährige Zeltlager los.
Nach der Ankunft am Zeltplatz wurden zuerst die Zelte bezogen, bevor es ein reichhaltiges und
leckeres Mittagessen gab.
Nach dem Mittagessen kam die Freizeit, sprich das Räuber-und-Gendarm-Spielen bis zum Abend.
Beim erneut hervorragenden Abendessen hauten sowohl Teilnehmer als auch Trainer, von der
ganzen Aktion hungrig, kräftig rein.
Bei Einbruch der Dunkelheit zogen wir zur abenteuerlichen Nachtwanderung tief in den Wald los.
Auf dem Rückweg wurden dann noch Fackeln entzündet, um die richtige Abenteurer-Atmosphäre
heraufzubeschwören. Als alle dann wieder gesund am Zeltplatz angekommen waren, wurde das
jährliche „Riesenfeuer“ entfacht und alle saßen noch gemütlich bis spät in die Nacht beisammen.
Am nächsten Morgen gab es ein deftiges sowie süßes Frühstück für alle. Schließlich wurde es leider
schon Zeit, die Zelte abzubauen und auf die Anhänger zu verladen. Gegen 15.00 Uhr liefen alle
wieder zurück zur Turnhalle.
Es war wieder ein sehr schönes, abenteuerliches und abwechslungsreiches Zeltwochenende in cooler
Gesellschaft.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!


Bericht: Timon Brettel