Wir durften letzten Samstag als Gastgeber den TC Ammerbuch begrüßen, fast schon ein Klassiker in den letzten Jahren.
Lustnau spielte in starker Besetzung mit Michael Geidel, Thomas Mohr, Jan-Oliver Hirn und Matthias Dübon.
Den Start hatten Thomas und Matthias. Matthias hatte seinen Gegner mit seinem druckvollen und sicheren Spiel gut im Griff und fuhr einen klaren und schnellen Sieg ein. Thomas hatte einen starken und auch clever spielenden Gegner. Dennoch konnte er mit einer Energieleistung den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz konnte er leider seine Chancen nicht nutzen, so dass der Match-Tiebreak entscheiden musste. In diesem konnte sich der nervenstark agierende Gegner durchsetzen.
1:1 nach der ersten Runde, damit lastete ein gewisser Druck auf den Spielern der zweiten Runde. Aber dies schien unseren „Cool-Man“ Michael erst so richtig anzuspornen. Mit einer taktisch und spielerisch starken Leistung ließ er seinem tapfer kämpfenden Gegner keine Chance. Jan konnte in einem umkämpften Spiel mit einer läuferisch und taktisch starken Leistung ebenfalls einen im Ergebnis klaren Sieg einfahren. Damit war das Spiel mit 3:1 Siegen und 7:2 Sätzen bereits nach den Einzeln gewonnen.
Die Doppel wurden natürlich dennoch ausgespielt. Micha und Matthias, die in den Einzeln noch mit deutlichen Siegen geglänzt hatten, mussten hier eine Niederlage einstecken. Dafür konnten Thomas und Jan mit einer starken Leistung einen klaren Sieg erzielen. So, dass die Begegnung mit 4:2 Siegen und 9:4 Sätzen klar gewonnen wurde.
Dies war ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt in einer Gruppe mit starken Gegnern. Der Erfolg wurde entsprechend auch noch ein wenig (oder auch etwas länger) gefeiert ..
Weiter so, Jungs!
Genauere Infos finden Sie auf den Seiten des Württembergischen Tennisbundes