Auf dem abschließendem Siegerfoto war Lockerheit wieder zurückgekehrt. Davor war eine gehörige Portion Arbeit notwendig.
Auch der zweite Wettkampf der Saison verlief erfolgreich für die Lustnauer Turner. Durch einen starken Wettkampfbeginn von Routinier Sven van IJsselmuiden, der sowohl am Boden als auch Pauschenpferd die höchste Wertung erzielte, konnte sich der TSV direkt von seinem Konkurrenten, der WKG Staufen absetzen. An den Ringen, ein erfahrungsgemäß starkes Gerät des Gegners, zeigten Hannes Heck und Florian Koch dann saubere Übungen und sorgten dafür, den Vorsprung zu halten. Am Sprung und Barren zeigte sich dann die mannschaftliche Geschlossenheit des TSV Lustnau, durch konsequent höhere Wertungen in den direkten Duellen wurde an beiden Geräten der Sieg sichergestellt. So konnte der TSV eine abschließend eher schwache Leistung am Reck verschmerzen und sichert sich so den 2. Tabellenplatz der laufenden Saison. Bester Scorer bei den Lustnauern war erneut Raimund Bloching.
Turner: Dirk Steiner, Sven van IJsselmuiden, Lenard Rommel, Raimund Bloching, Hannes Heck, Simon Märkle, Florian Koch, Niklas Riedl
Kampfrichter: Christoph Füger, Moritz Thiele