Am 30.06. gastierte die erste Damenmannschaft des TC Ostdorfs bei den Damen 2, die letztes Jahr in die Bezirksoberliga aufgestiegen sind.

Mit Ostdorf kamen direkt die Gegnerinnen, die den Gruppensieg anvisieren und mit einstelligen LKs bis zur Position 5 auch sehr gut aufgestellt waren. Dementsprechend schwer taten sich auch unsere Damen, wobei vor allem in den ersten Sätzen gut mitgespielt werden konnte und auch das ein oder andere Spiel gemacht wurde. In den zweiten Sätzen ließen dann die Gegnerinnen allerdings fast nichts mehr zu.

Somit stand es nach den Einzeln 0:6. Die Gegnerinnen des 1er Doppels mussten leider aufgeben, was uns den Ehrenpunkt verschaffte. Die restlichen Damen konnten einiges ausprobieren und hatten doch des am Ende deutlichen Ergebnisses ihren Spaß. Am Ende mussten wir den Spieltag mit einem deutlichen 1:8 beenden.

Es spielten: Leonie Biedermann, Mette Hansen, Clara Oehler, Juliane Reuter, Elke Schössler, Jule Beckmann (Einzel) und Lara Matthes (Doppel).

Nächsten Sonntag geht es im zweiten Heimspiel gegen den TC Bildechingen, einem hoffentlich schlagbaren Gegner. Wir freuen uns auf viele Fans auf der Anlage, die uns bei unseren Matches unterstützen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf den Seiten des WTB