Die Roundnet-Abteilung des TSV Lustnau geht in ihre dritte Liga-Saison. Dabei starten die Tübinger Eisvögel dieses Jahr mit drei Teams in die Wintersaison: Zwei Teams in der 2. Bundesliga und ein weiteres in der Regionalliga. Damit setzt sich die positive Entwicklung der noch jungen Abteilung fort. In der vergangenen Saison spielte ein Team in der 2. Bundesliga und zwei in der Regionalliga.

Die Ambitionen der Teams sind hoch: Die beiden Mannschaften in der 2. Bundesliga wollen sich unter den besten 16 Teams etablieren, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Das Team von Kapitänin Lina Feldt, das letztes Jahr die Regionalliga-Sieger wurde, startet nun in der 2. Liga und möchte auch dort erfolgreich Fuß fassen. Das Regionalliga-Team hat sich das Ziel gesetzt, um den regionalen Meistertitel mitzukämpfen.

Der erste Spieltag der 2. Bundesliga findet am 12. Oktober statt, während das Regionalliga-Team am 26. Oktober in die Saison startet. Ein besonderes Highlight sind die Heimspieltage: Am 9. November 2024 tritt das Bundesliga-Team in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen an. Das Tübinger Regionalliga-Team hat am 25. Januar ihren Heimspieltag.

Die Vorbereitung auf die Liga-Saison läuft bereits auf Hochtouren: Anfang Oktober haben die Teams das Training in die Halle verlagert und bereiten sich dort gezielt auf die bevorstehenden Spiele vor.

Und hier noch ein paar Fotos vom Turnier in München und von der Sommersaison