Der siebte Spieltag war Derbytag in Lustnau, die beiden Zweiten der Stadtrivalen trafen aufeinander. Lustnau legte los wie die Feuerwehr und hätte schon nach wenigen Minuten in Führung gehen können. Weitere Chancen folgten in der ersten halben Stunde, aber irgendwie brachten die TSV-Frauen den Ball nicht über die Linie. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es den Gästen, sich von den Lustnauer Angriffen zu befreien. Torlos ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzten die Lustnauerinnen ihre Angriffe fort. In der 50. Spielminute traf Hannah Osswald aus kurzer Distanz den Pfosten des Derendinger Tores. Zwei Minuten später erlief Lara Reichert einen weiten Pass und legte den Ball an Torhüterin Masan vorbei zur verdienten Lustnauer 1:0-Führung (52.). Der Rückstand aktivierte neue Energien bei den Gästen aus der Südstadt, sie hatten in der Folge ihre beste Phase in diesem Spiel. In der 57. Minute nahm Luise Diebold an der Strafraumecke einen Ball reaktionsschnell auf und hämmerte ihn aus der Drehung unter die Latte. Nach dem Ausgleich drängte Derendingen weiter, aber ohne wirklich zwingend zu werden. Gleichwohl brauchte Lustnau eine Weile, um das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Die Hausherrinnen hatten auch in zweiten Halbzeit ihre Chancen, konnten sie aber wie im ersten Durchgang nicht verwerten.

Trainer Samuel Waidmann: „Wir hätten das Spiel in der ersten halben Stunde entscheiden müssen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen.“

In der Tabelle ist der TSV Lustnau II jetzt Achter.

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Hannah Osswald (81. Johanna Heiss), Melina Klinger, Sophia Scheuermann, Melanie Müller (70. Mona Ernst), Maria Oelkrug, Lara Reichert, Elisa Krammer, Elisa Baust (70. Barbara Seitz), Lena Meier, Antonia Schmid (89. Juliette Heberle). Auf der Bank: Victoria Chekai, Veronica Bachteler.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.