Die Spvgg Berneck/Zwerenberg war am sechsten Spieltag der Landesliga der erwartet unangenehme Gegner für den Tabellenführer aus Lustnau. Zwei Spielphilosophien standen gegeneinander: Berneck/Zwerenberg operierte wie gewohnt mit langen Bällen auf seine schnellen Spitzen, Lustnau hatte mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel. Und beide Teams machten ihre Sache gut. Es war ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen. Beide Teams trafen in der ersten Halbzeit jeweils einmal den Pfosten, aber Berneck/Zwerenberg auch einmal das Tor. Nach einem Sololauf von Laura Keck durch die gesamte Lustnauer Abwehr war Sabrina Kalmbach zur Stelle und brachte Berneck/Zwerenberg mit 1:0 in Führung (21.).

In der 49. Spielminute gelang es der Bernecker Abwehr nicht, den Ball zu klären. Jana Kirsamer schnappte sich das Spielgerät und traf aus halbrechter Position aus 20 Metern unhaltbar ins lange Eck. Der Ausgleich veränderte nicht viel am Spiel, weiter gab es Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Minute der Nachspielzeit gab es eine Ecke für Lustnau. Angelika Oswald köpfte den Ball an die Latte, Anna Döpper nahm den Abpraller auf und brachte ihr Team mit 2:1 in Führung. Aber das war noch nicht das Ende. In der vierten Minute der Nachspielzeit klärte die Lustnauer Hintermannschaft den Ball nicht konsequent, Torhüterin Anne Biering musste gegen Alicia Roller energisch eingreifen, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Den verwandelte Jana Rutz mit dem Schlusspfiff zum 2:2-Endstand.

Trainer Frieder Erne: „Es war ein sehr lebendiges und sehenswertes Spiel. Mein Team hat gut gearbeitet, nur zum Schluss waren wir nicht clever genug, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau auch nach dem sechsten Spieltag Erster, jetzt mit vier Punkten Vorsprung vor dem TSV Albeck.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Lisa Loreck, Miriam Mielke, Anna Döpper – Alicia Pelz (81. Angelika Oswald), Jana Hofferbert (51. Sofie Schiødt) – Pauline Berlet (74. Lina Wagenblast), Jana Kirsamer, Leonie Dittrich – Tanaya Betz (90.+2 Fabienne Limberger).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.