Seite wählen

TSV Lustnau weiterhin in der Liga ungeschlagen

Noch vor der Winterpause ist die Landesliga in die Rückrunde gestartet. Und Tabellenführer TSV Lustnau ließ gegen den Tabellenletzten aus Öpfingen einem 7:1 zum Hinrundenstart ein 6:0 zum Rückrundenstart folgen.

Lustnau hatte schon in den Anfangsminuten die ersten Chancen. Den Torreigen eröffnete Tanaya Betz, die einen präzisen Pass von Alexis Lickfett verwertete (11.). Beim 2:0 war Tanaya Betz die Vorlagengeberin, das Tor erzielte Leonie Dittrich, die sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte (13.). Das 3:0 war ein Eigentor: Lustnaus Alexis Lickfett zog aus halbrechter Position ab, ihr Schuss prallte vom langen Pfosten an das Bein von Öpfingens Diana Rath und von dort ins Tor (21.). Lustnau spielte weiter nach vorne und ließ einige Chancen liegen, mit 3:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel bei eisigen Temperaturen zunächst etwas ab. Lustnau war weiter hoch überlegen, zunächst aber ohne Konsequenz im Abschluss. In diese Phase fiel auch die beste Chance der Gastgeberinnen: Ein Schuss aus 25 Metern, den Lustnaus Torhüterin Anne Biering unschädlich machte. Erst in der Schlussphase legten die Gäste wieder richtig los. Beim 4:0 setzte sich die eingewechselte Lina Wagenblast über rechts durch, legte den Ball von der Grundlinie zurück, und die gleichfalls eingewechselte Angelika Oswald war im zweiten Versuch erfolgreich (73.). Auch das 5:0 ging auf das Konto der gut aufgelegten Mittelfeldakteurin. Diesmal verwertete sie einen Querpass von Leonie Dittrich (85.). Und auch am 6:0 war Angelika Oswald beteiligt. Sie dribbelte durch den Öpfinger Strafraum und wurde dabei von einer Verteidigerin zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alicia Pelz (90.). Die Mittelfeldspielerin verlässt in der Winterpause Tübingen aus beruflichen Gründen. In der letzten Minute ihres letzten Spiels für den TSV verabschiedete sie sich mit dem Treffer zum 6:0-Endstand.

Trainer Frieder Erne: „Wir haben 90 Minuten gut gearbeitet und unsere Chancen gut verwertet. Der Sieg geht voll und ganz in Ordnung.“

Der TSV Lustnau bleibt Tabellenführer mit jetzt sieben Punkten Vorsprung auf den neuen Zweiten, die SG Altheim.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Hannah Guhl, Lisa Loreck, Miriam Mielke, Anna Döpper (55. Lea Henes) – Thao Vo (50. Lina Wagenblast), Alicia Pelz, Jana Hofferbert (55. Angelika Oswald), Leonie Dittrich – Tanaya Betz (55. Jana Kirsamer), Alexis Lickfett.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.