Am 07.07. nahmen die Damen1 ihre längste Anfahrt aus ihrer Gruppe auf sich. Die Reise führte nach Spaichingen. Dort war deutlich kälteres und bedeckteres Wetter als in Tübingen, aber das trübte die Lustnauer Mannschaftsstimmung keinesfalls! Die Motivation war von Anfang an hoch und die Damen freuten sich auf schöne Spiele.

Es starteten Maren, Tessy und Clara mit den Einzeln. Maren konnte nach einem engen ersten Satz, den sie leider verlor, trotzdem den entscheidenden Match-Tie-Break für Lustnau gewinnen. Tessy und Clara gewannen beide ihre Spiele souverän und bestimmten die Ballwechsel. In der anschließenden zweiten Runde lieferte sich Jana ein spannendes und umkämpftes Einzel mit ihrer Gegnerin, welches sie aber
leider knapp verlor.

Parallel gewannen Leonie und Mette ihre Einzel ohne Probleme und führten die Damen somit zu einem soliden 5:1 nach den Einzeln.Nach kurzer Mannschaftsbesprechung war dann auch die Doppelaufstellung
entschieden: erstes Doppel Jana/Mette, zweites Doppel Tessy/Leonie und drittes Doppel Clara/Maren.

Die Lustnauerinnen gaben ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen alle drei Doppel deutlich. Am Ende des Spieltages konnten die Damen sehr stolz und glücklich auf ihren 8:1 Gesamtsieg gegen Spaichingen sein.

Es spielten: Jana Krämer, Maren Leuthner, Leonie Biedermann, Tessy Luger, Mette Hansen und Clara Oehler.

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf den Seiten des WTB