Am vierten Spieltag der Saison reisten die Herren 40 des TSV Lustnau zum TSV Betzingen.

Bei schwüler Hitze startete die Partie um 14Uhr auf 3 Plätzen. An zweiter Position verlor Michael Geidel deutlich gegen einen technischen versierten Spieler. Jan Hirn konnte im zweiten Satz einen Matchball gegen sich abwehren und gewann ein sehr spannendes Spiel noch im Matchtiebreak. Auch Marco Müller, an Position 6, konnte, ebenfalls im Matchtiebreak, einen wichtigen Punkt für den TSV einfahren.

In der zweiten Runde verlor Daniel Meuter an Position 1 gegen einen aus Serbien eingeflogenen Topspieler. Christoph Höfle konnte eine lange Partie im Matchtiebreak für sich entscheiden und Arlen Siegemund an Position 5 verlor leider nach einem hart umkämpften ersten Satz sein Spiel. Somit stand es nach den Einzeln 3:3.

Die Doppel sollten entscheiden. Mit folgenden Paarungen wollten wir angreifen: Erstes Doppel mit Jan und Christoph, zweites Doppel Daniel und Marco und im dritten Doppel Michael und Arlen. Leider ging die Taktik nicht ganz auf, da nur ein Doppel (Michael und Arlen) einen Sieg davontragen konnte. Endstand war nun leider wieder ein unglückliches 4:5.

Als nächster Gegner kommt der unangefochtene Tabellenführer aus Burladingen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf den Seiten des WTB