Am 14.7. hatten unsere Damen 2 ein Auswärtsspiel bei den Damen 1 des TC Empfingen. Mit dem TC Ostdorf sicherlich die stärksten Gegnerinnen in der Gruppe.

In der ersten Runde der Einzel konnten Lucie, Juliane Lutz und Lena ihre Einzel souverän und klar gewinnen. Tessy zeigte gegen die Nummer 2 ein starkes Spiel und verlor sehr knapp (mit Satz-Tie-Break). In der Runde 2 der Einzel hat Juliane Reuter ihr Match leider verloren. Leonie hatte auf der 1 ebenso wie Tessy ein sehr enges Match und verlor leider ebenso knapp im Match-Tie-Break. Damit stand es nach den Einzeln 3:3.

Es war klar, dass die Doppel sehr schwierig werden würden und die Aufstellung wurde – mit Zuschaltung von Tobi – lange diskutiert. Am Ende zogen die Lustnauerinnen ebenso wie die Gegnerinnen die 1 und 2 auseinander. Leonie und Lara verloren leider wie auch Juliane und Juliane das 1er und 2er Doppel. Tessy und Lena konnten im 3er Doppel einen Doppelpunkt für Lustnau sichern.

Damit folgte zwar eine 5:4 Niederlage. Gegen die starke Gegnerinnen war das aber trotzdem ein sehr gutes Ergebnis – die Differenz der Spiele von 75:81 für Lustnau zeigt auch, dass der Spieltag durchaus auch anders hätte enden können.

Es spielten: Leonie Biedermann, Tessy Luger, Juliane Reuter, Lucie Körner (Einzel), Juliane Lutz, Lara Matthes (Doppel) und Lena Müller-Weiske

Mit einem Sieg im letzten Spiel am kommenden Sonntag auswärts gegen die SPG Cresb./Lützenh./Salzst. 1 haben es unsere Damen 2 den Verbleib in der Bezirksoberliga in der Hand. Wir drücken Ihnen auf jeden Fall die Daumen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf den Seiten des WTB