Was für ein Tag!  Am Samstag, den 15. Juni 2024, wurde das Sportgelände des TSV in der Bismarckstraße zum Schauplatz eines aufregenden Faustball-Turniers. 12 Teams hatten sich zusammengefunden, um die gute alte Lustnauer Tradition wieder aufleben zu lassen – und das mit einer Menge Leidenschaft, Ehrgeiz und Emotion. Aber nicht zu vergessen: Auch viele Unterarme mussten einiges einstecken!

Bereits in den Vorrunden ging es heiß her. Die Teams kämpften um jeden Punkt, und es war schnell klar, dass hier keiner etwas zu verschenken hatte. Doch die eigentliche Spannung kam im Finale – ein echter Krimi mit Verlängerung. Schließlich schaffte es das Team „Turnen-Ausschussware“, den begehrten Wanderpokal „Best of TSV Lustnau“ in die Höhe zu stemmen. Das Team „Bauwagen Lustnau“ musste sich knapp geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.

Im „kleinen Finale“ konnten sich die „Fußballer“ gegen das Roundnet-Team „5 Fäuste für ein Halleluja“ durchsetzen und sicherten sich damit den dritten Platz.

Ein besonderes Highlight des Tages war die Showeinlage der Cheerleader. Mit akrobatischen Pyramiden und viel Energie brachten sie die Menge zum Jubeln und sorgten für eine fantastische Stimmung bei der Siegerehrung.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Mit einer Vielzahl an leckeren Imbissangeboten und einer breiten Auswahl an Getränken, die schon tagsüber für Erfrischung und Stärkung sorgten, wurde auch am Abend noch fröhlich gefeiert. Die Teilnehmer und Zuschauer ließen den Tag gemeinsam ausklingen, und es wurde noch lange über die besten Spielzüge und die tollsten Momente des Turniers geplaudert.

Das TSV Faustball-Turnier 2024 war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, dass Sport Menschen zusammenbringt und für unvergessliche Erlebnisse sorgt. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Faustball in Lustnau – mit Leidenschaft, Ehrgeiz, Schmerz und jeder Menge Emotionen!