Am Wochenende vom 7. und 8. September fand auf unserer Tennisanlage der Lindenschmid-Cup in der 14. Und 15. Auflage statt.

Am Samstag bestritten die Herren bei bestem Tenniswetter packende Matches. Die 5 Lustnauer Vertreter gingen mit einer positiven Bilanz aus dem Turnier. Ein besonderes Schmankerl: Nach dem ehemaligen ATP-Top20-Spieler Bogdan Ulirach im letzten Jahr durften die Zuschauer:innen sich dieses Mal an den Tenniskünsten von David Tvrdon von der TA SV Leonberg/Eltingen freuen, der eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass seine LK 2 mit einer Position der deutschen Rangliste unter 650 kein Zufall ist. Mal sehen, welchen internationalen Spitzenspieler wir dann 2025 begrüßen dürfen!?

Das Feld der Damen und der Herren 40 am Sonntag war zwar formal nicht so hochklassig besetzt, bot den Zuschauer:innen aber ebenso hart umkämpfte, spannende Matches und spektakuläre Ballwechsel. Besondere Brisanz hatten die vielen mannschaftsinternen Duelle bei den Damen, die ambitioniert und trotzdem in sehr freundschaftlicher Atmosphäre geführt wurden. Die Herren 40 kämpften hingebungsvoll, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg und teils stark schwankendem Niveau um LK-Punkte, bis starker Regen dem Treiben auf dem Platz ein jähes Ende bereitete.

Trotz des abrupten Endes fällt die Gesamtbilanz sehr positiv aus: Tolle Matches, ein reibungsloser Ablauf, keine Verletzungen und vor allem die super-gemütliche Atmosphäre, die von allen auf der Anlage immer wieder in höchsten Tönen gelobt wurde. Besten Dank an das Turnierleitungsteam Thanos, Mette, Hannes und Basti, die das Turnier mit unglaublich viel Mühe und Aufwand so top organisiert haben!

Und hier geht’s zu den Fotos