Liebes Mitglied,
zur Mitgliederversammlung des TSV Lustnau 1888 e.V. am Freitag, den 21. März 2025 um 19:00 Uhr
in der Turn- und Festhalle Lustnau, Neuhaldenstraße 12, 72074 Tübingen lade ich dich herzlich ein.
In dieser Versammlung stehen wichtige Entscheidungen mit erheblichen finanziellen Auswirkungen an. Wir werden ein Konzept zur Weiterentwicklung der Sportanlage in der Bismarckstraße 144 vorstellen und die erforderlichen Maßnahmen für die Sanierung sowie den Neubau oder Anbau des Karl-Brack-Sportheims präsentieren, inklusive Bauplanungen und einem Entwurf für ein Finanzierungskonzept.
Zudem soll die derzeitige Beitragsordnung überarbeitet werden. Die vorgeschlagenen Erhöhungen der Vereinsbeiträge sind notwendig, um das langfristige Bestehen des Vereins zu gewährleisten und die finanzielle Stabilität des TSV Lustnau sicherzustellen.
Im weiteren Teil tragen wir den Jahresbericht 2024 und das Jahresergebnis 2024 sowie den Haushaltsplan 2025 in aller Kürze vor.
Raphael Vetter, unser Vorstand Finanzen, stellt sich zur Wiederwahl. Zur Wahl einer Kassenprüferin/eines Kassenprüfers stellt sich Heidrun Aicheler zur Verfügung.
Ungeachtet dessen können auch andere kandidieren.
Ich hoffe mit diesen für die Zukunft des Vereins richtungsweisenden Themen und interessanten Tagesordnungspunkten dein Interesse geweckt zu haben. Bitte bring zur Mitgliederversammlung Ideen und Anregungen mit, denn damit kannst Du aktiv deinen TSV mitgestalten.
Im Rahmenprogramm werden in diesem Jahr Turnerinnen und Turner auftreten und die Basketballer veranstalten eine „Wurf-Challenge“.
Ich freue mich auch im Namen der Vorstände Felix und Raphael auf dein Kommen und auf einen angeregten, gemeinsamen Abend.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Gottfried Erne
Erster Vorstand
Tagesordnung
- Eröffnung und Begrüßung
- Gedenken an die Verstorbenen
- Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
- Beschlussfassung über Anträge von Mitgliedern
- Weiterentwicklung der Sportanlagen in der Bismarckstraße 144 und Sanierung bzw. Neu- oder Anbau des Karl-Brack-Sportheims – Grundsatzbeschluss
- Beitragsordnung – Neufassung mit Beitragserhöhungen
- Entgegennahme des Jahresbericht 2024
- Entgegennahme des Jahresergebnis 2024
- Verabschiedung des Haushaltsplans 2025
- Bericht über die Kassenprüfung 2024
- Aussprachen über die Berichte
- Entlastungen des BGB-Vorstandes
- Wahl des Vorstands Finanzen
- Wahl einer Kassenprüferin/eines Kassenprüfers
- Sonstiges
Anträge zur Tagesordnung sind spätestens bis Donnerstag, 6. März 2025 schriftlich über die Geschäftsstelle des TSV, Steige 14, 72074 Tübingen oder per Mail >info@tsv-lustnau.de< an den Ersten Vorstand zu richten.
Hinweise zur Tagesordnung
Zu TOP 4 „Anträge von Mitgliedern“
Nach § 11 Abs. 5 h. und 6 der Satzung des TSV Lustnau 1888 e.V.“ vom 23. Juni 2023 können Anträge zur Mitgliederversammlung vom Vorstand und jedem Mitglied gestellt werden. Sie müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich mit Begründung beim Ersten Vorstand eingereicht werden. Später eingehende Anträge können nur beraten und beschlossen werden, wenn zwei Drittel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder die Dringlichkeit anerkennen.
Zu TOP 5 „Weiterentwicklung der Sportanlagen in der Bismarckstraße 144 und Sanierung bzw. Neu- oder Anbau des Karl-Brack-Sportheims“
– Grundsatzbeschluss
Diese Unterlagen sind hier abrufbar.
Zu TOP 6 „Beitragsordnung – Neufassung mit Beitragserhöhungen“
Die Neufassung ist hier abrufbar.
Zu TOP 7 „Entgegennahme des Jahresbericht 2024“
Der Jahresbericht 2024 wird in Kurzform vorgetragen. Die ausführliche Fassung ist hier abrufbar.
Zu TOP 8 „Entgegennahme des Jahresergebnisses 2024“ und
zu TOP 9 „Verabschiedung des Haushaltsplans 2025“
Das Jahresergebnis 2024 und der Haushaltsplan 2025 werden vorgetragen. Die Unterlagen sind im Jahresbericht enthalten und sind hier abrufbar.
Zu TOP 13 „Wahl des Vorstands Finanzen und
zu TOP 14 Wahl einer Kassenprüferin/eines Kassenprüfers“
Nach Ablauf der Amtsdauer von zwei Jahren ist der „Vorstand Finanzen“ Raphael Vettern zu wählen. Er stellt sich zur Wahl.
Der seitherige Kassenprüfer Florian Braun wurde zum „Fachvorstand Operatives Geschäft Finanzen“ bestellt; die Wahrnehmung dieser Aufgaben schließt das Amt eines Kassenprüfers aus. Deshalb ist eine zweite Kassenprüferin/ein zweiter Kassenprüfer zu wählen.
Heidrun Aicheler hat sich bereit erklärt die Aufgabe der Kassenprüfung zu übernehmen und stellt sich zur Wahl.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit andere Besetzungsvorschläge schriftlich an die Geschäftsstelle des TSV, Steige 14, 72074 Tübingen oder im Rahmen der Mitgliederversammlung unter diesem Tagesordnungspunkt einzureichen.
Protokoll
Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird auf der Homepage und per Mail veröffentlicht.
Gottfried Erne
Erster Vorstand
TSV Lustnau 1888 e.V.