Am vierten Spieltag der Regionenliga 5 war die Sgm Munderkingen/Griesingen/Dettingen I in Lustnau zu Gast. Nach einer Saison in der Landesliga ist das Team von der Donau wieder zurück in der Regionenliga.

Die erste halbe Stunde gehörte ganz klar den Hausherrinnen, die schon in der 3. Spielminute durch Josephin Kloß in Führung gingen. Beim 2:0 wurde Lara Reichert von Antonia Schmid steil geschickt, lief auf die gegnerische Torhüterin zu und verwandelte überlegt (17.). Gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 43. Minute durch Annika Barth den Anschlusstreffer.

Nach Wiederanpfiff war die Spielgemeinschaft zunächst das bessere Team. Die in der 56. Minute eingewechselte Nicole Schartmann führte sich bestens ein und drehte das Spiel durch zwei Tore in der 58. und 64. Spielminute. Das 2:1 für die Gäste war so etwas wie ein Weckruf für die Lustnauer Spielerinnen. Denn schon in der 67. Minute gelang Josephin Kloß mit ihrem zweiten Treffer in diesem Spiel der Ausgleich zum 3:3. In der Folge übernahmen wieder die TSV-Frauen das Kommando auf dem Feld. Entschieden wurde das Spiel durch Smilla Sudeck. Die Mittelfeldspielerin, die ihre erste Saison bei den Aktiven spielt, reagierte in der 74. und in der 77. Minute zweimal schnell und entschlossen und brachte ihr Team mit dem 4:3 und dem 5:3 auf die Siegerstraße. Den Abschluss zum 6:3 machte Kapitänin Sophia Scheuermann, die eine perfekt getimte Flanke von Melina Klinger am langen Pfosten versenkte.

Die Lustnauerinnen dominierten das Spiel über weite Strecken und waren in der Chancenausnutzung effektiv, sodass die drei Punkte verdientermaßen am Neckar blieben. In der Tabelle steht der TSV Lustnau II auf dem fünften Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf (71. Anne Berner) – Melina Klinger, Sophia Scheuermann, Mia Wölm (51. Elisa Baust), Lara Reichert, Elisa Krammer (63. Melanie Müller), Smilla Sudeck (84. Katrin Kübek), Laura Bauknecht, Josephin Kloß, Lena Meier, Antonia Schmid.

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *

Bezirksliga Alb: TSV Lustnau III – TSV Gomaringen 0:1

Beim Spiel des dritten Spieltages in der Bezirksliga empfingen die Lustnauer Frauen die südlichen Nachbarinnen vom TSV Gomaringen. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, die Gomaringer Spielerinnen waren jedoch effektiver in der Nutzung ihrer Chancen. Das Tor des Tages fiel in der 32. Spielminute: Juliana Hahn beförderte eine Flanke von der Grundlinie mit dem Kopf unhaltbar ins Tor der Lustnauerinnen.

Lustnau hatte über das gesamte Spiel immer wieder die Möglichkeit auszugleichen, doch keine der Chancen wurde genutzt. So blieb es bei einer etwas unglücklichen 0:1-Heimniederlage. In der Tabelle verliert der TSV Lustnau III einen Platz und ist nun Fünfter.

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Käty Mostowfi, Veronica Bachteler, Leah Wenzelburger, Tamara Kießling, Leijla Bisevac, Anne Berner, Barbara Seitz, Melanie Müller, Juliette Heberle, Ann-Kathrin Schäfer. Eingewechselt wurden: Gloria Graf, Alena Hemmel.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.