TSV Lustnau III im Bezirkspokal ausgeschieden

Regionenligaabsteiger TSV Sondelfingen II präsentierte sich mit runderneuertem Team in guter Verfassung. Mit viel Einsatz spielten sie ein hohes Pressing und brachten die Lustnauer Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Louisa Franzmann brachte ihr Team durch einen direkt verwandelten Freistoß (8.) und einen sehenswerten Schuss aus der Drehung (31.) mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Jasna Bosler auf 3:0 (39.).

Motiviert wohl auch durch die Halbzeitansprache legte das junge Lustnauer Team im zweiten Durchgang den Respekt vor dem Gegner ab und dominierte nun weitgehend das Spiel. Der Treffer zum 1:3 durch Veronica Bachteler (72.) war der verdiente Lohn für eine couragierte Leistung nach der Pause. Chancen auf weitere Tore waren durchaus noch da, gefallen ist keines mehr. Damit sind alle Teams des TSV Lustnau aus ihren Pokalwettbewerben ausgeschieden.

Trainer Marius Schmiedel: „Es hat 45 Minuten gedauert, bis wir mit dem Gegner zurecht gekommen sind. Die zweite Halbzeit war richtig gut, auch wenn wir das Spiel nicht mehr drehen konnten.“

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Katharina Fernandez (57. Tamara Kießling), Käty Mostowfi (77. Kaja Raczkowski), Veronica Bachteler, Leah Wenzelburger, Leijla Bisevac (77. Gloria Graf), Elisa Baust, Anne Berner, Laura Höfler, Victoria Chekai, Elisa Rippa (57. Ann-Kathrin Schäfer).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.